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Identitätskarte

Vorbereitung des Gesuches um Ausstellung einer Identitätskarte. Die persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung ist nach wie vor nötig.

Eine neue Identitätskarte können Sie auf der Gemeindekanzlei (Einwohnerkontrolle) beantragen. Sie benötigen dazu eine aktuelle Passfoto (nicht älter als 12 Monate). Nach Bearbeitung Ihres Antrages erhalten Sie die neue Identitätskarte im Kreditkartenformat innerhalb von ca. 15 Arbeitstagen per Einschreiben direkt von der Herstellerfirma zugestellt.

Der Verlust einer gültigen Identitätskarte ist einer schweizerischen Polizeidienststelle anzuzeigen. Nur mit der Verlustmeldung kann eine neue Identitätskarte bestellt werden.

Bei Ablauf der Gültigkeit, Beschädigung oder Verlust der Karte sowie bei Änderung der persönlichen Daten (z.B. Namensänderung), bei Veränderung des Aussehens und bei falschen Eintragungen kann eine neue Identitätskarte beantragt werden.

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